Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Neujahrskonzert von Sing Your Soul
Lokales Eckernförde Neujahrskonzert von Sing Your Soul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 05.01.2020
Von Jan Torben Budde
Von Tango-Musik bis Walzertakt: Das Trio Sing Your Soul mit Joachim Roth (links), Meike Salzmann und Ulrich Lehna gab ein Neujahrskonzert in der St.-Jürgen-Kirche in Gettorf. Quelle: Jan Torben Budde
Gettorf

Zur Einstimmung auf die „Melodien rund ums Meer“ intonierten die Musiker das Stück „Biscaya“ - wo die Wellen an die Küste der Bretagne schlagen, w...

Claus-Rixen-Schule - Modellbahn-Spaß in Altenholz

ICE und Dampfloks ruckelten durch die Sporthalle der Claus-Rixen-Schule in Altenholz – alles im Kleinformat (Maßstab 1:87) und nach Fahrplan. Über den Jahreswechsel präsentierten dort etwa 30 Modellbahner auf einer Riesenanlage eine faszinierende Eisenbahn-Idylle für insgesamt rund 400 Besucher.

Jan Torben Budde 04.01.2020
Komponist Manuel Pabst - Klänge des Nordens aus Eckernförde

Kann Musik erden? Lassen uns Töne wie aus anderen Sphären im Jetzt ankommen? Manuel Pabst aus Eckernförde sagt „Ja“. Der Lehrer von der Gudewerdtschule vermittelt das beruflich. Und er lebt es privat als Pianist und Komponist der Zwischentöne. Die zweite CD mit Songbook für Klavier ist fast fertig.

Cornelia Müller 04.01.2020

Wie gesund ist der Sport in der Kreishalle in Altenholz noch: Um diese Frage geht es, seit bekannt wurde, dass in der Raumluft womöglich krebserregende „glasige WHO-Fasern“ vorkommen könnten. Doch es gibt eine erste vorsichtige Entwarnung.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.01.2020