Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Ein Traum von einem Blick ins Grüne
Lokales Eckernförde Ein Traum von einem Blick ins Grüne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 18.09.2016
Von Cornelia Müller
Chefredakteur Christian Longardt überreichte den von den Kieler Nachrichten gestifteten Preis (beste Story) für „Tiermythen - Im Auge des Löwen" an die Regisseurin Angela Graas-Castor (Mitte), hier mit Dunja Engelbrecht aus ihrem Team. Quelle: Cornelia Müller
Eckernförde

Größer, höher, weiter von Jahr zu Jahr? Green Screener sehen das eher familiär. „Neue Höchstzahlen sind nicht wesentlich“, sagt Festivalgründer und In...

Mehr zum Thema

Die Sieger stehen fest beim 10. Internationalen Naturfilmfestival Green Screen in Eckernförde. Als besten der 138 gezeigten Filme kürte die Jury den österreichischen Streifen „Zurück zum Urwald“ über den Nationalpark Kalkalpen von Rita Schlamberger.

Cornelia Müller 17.09.2016

Das Naturfilmfestival Green Screen spielt nicht nur hierzulande, sondern auch im dänischen Sonderburg. Am Freitag kamen erstmals Jugendliche von dort zum Schulprogramm nach Eckernförde. Danach gehen Filme auf Tournee in ihre Stadt.

Cornelia Müller 16.09.2016

Einmal mehr steht am Ende des Internationalen Naturfilm-Festivals Green Screen in Eckernförde große Euphorie. Die offizielle Bilanz ist noch gar nicht gezogen, aber so viel lässt sich schon sagen: Filmemacher wie Publikum hatten Spaß, haben neue Kontakte geknüpft, kamen nicht aus dem Staunen heraus, wie Natur mit ausgefeilten Mitteln auf die Leinwand gebracht werden kann.

Cornelia Müller 18.09.2016
Mohltied Green Market - Ansturm auf regionale Leckereien
Kai Pörksen 18.09.2016
Kai Pörksen 18.09.2016
Cornelia Müller 17.09.2016