Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde 220 Kampfkünstler machen Gettorf sicher
Lokales Eckernförde 220 Kampfkünstler machen Gettorf sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:26 14.01.2020
Von Cornelia Müller
Alles klar zum ersten Fun-Cup des Taekwondo-Verbands Schleswig-Holstein in Gettorf: Die jüngsten Kämpferinnen und Kämpfer bereiten sich mit Spaß auf die Vorführungen vor Wertungsrichtern und Publikum vor. Quelle: Cornelia D.Mueller
Gettorf

Taekwondo-Training für die Jüngsten in der Turnhalle an der Grundschule. Aufregung liegt in der Luft an diesem Nachmittag. Dabei ist es noch Tage hin,...

Die Kreishalle in Altenholz ist wieder für den Schul- und Vereinssport freigegeben: Bei der Raumluft-Messung am 3. Januar wurden keine glasigen WHO-Fasern nachgewiesen. Schon bei der Messung hatte es eine vorsichtige Entwarnung gegeben.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.01.2020
Kleiderkammer Altenholz - Die Kunden sind meist jüngere Menschen

Seit gut 25 Jahren engagiert sich Rita Wohlert ehrenamtlich für die Kleiderkammer des DRK Altenholz, ist seit 2009 dort die Leiterin. Für ihr Engagement erhielt sie 2019 auch die Ehrenmedaille der Gemeinde Altenholz.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.01.2020

Der Bezirksdienst des Polizeireviers Eckernförde ist um eine Spürnase reicher: Schäferhund Ajax gehört zu dem vierköpfigen Team, das jetzt neu aufgestellt wurde. Im Unterschied zu den Kollegen im Streifendienst sind die Beamten besonders nah am Bürger. Ihr Schwerpunkt ist die Jugendkriminalität.

Tilmann Post 13.01.2020