Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Gettorf fehlen vier Klassenräume
Lokales Eckernförde Gettorf fehlen vier Klassenräume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 26.11.2019
Von Cornelia Müller
So sah der letzte Entwurf des Anbaus an die Parkschule Gettorf für das Offene Ganztagsangebot aus. Am Äußeren will der Schulverband festhalten. Doch jetzt muss der Architekt auch vier weitere Klassenräume mit einplanen. Quelle: Architekturbüro Wohlenberg
Gettorf

Voller Sitzungssaal im Amt Dänischer Wohld am Montag. Der Schulverband Gettorf und Umgegend muss eine Lösung für die Quadratur des Kreises finde...

Ein Pkw-Fahrer wurde am späten Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Riesebyer Straße in Eckernförde verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Mann auf einen am Straßenrand geparkten Lkw aufgefahren.

Christoph Rohde 18:12 Uhr
Nicolai-Orgel ist saniert - Königin der Instrumente klingt wieder

Fast zwei Jahre hatte die historische Heßler-Orgel während der Renovierung der Eckernförder St.-Nicolai-Kirche geschwiegen. Ein Dreivierteljahr wurde sie selbst saniert und modernisiert. Am Sonntag, 1. Advent, erklingt die Königin der Instrument erstmals wieder – virtuoser und fließender als zuvor.

Christoph Rohde 18:03 Uhr

Der Eckernförder SV spielt und spielt und spielt. Doch das Toreschießen klappt einfach nicht. Einzig Lars Puphal hat in den letzten drei Spielen zweimal getroffen – die beiden einzigen Treffer der Schwarz-Weißen in den vergangenen drei Auftritten. Und das auch nur per Elfmeter.

16:08 Uhr