Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Gudewerdtschule jetzt offiziell mit Chef
Lokales Eckernförde Gudewerdtschule jetzt offiziell mit Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 12.03.2020
Von Cornelia Müller
Dirk Lütke-Besselmann (links) musste lange warten, um aus der kommissarischen Leitungsposition der Gudewerdtschule herauszukommen. Die Schulleiterstelle war im Frühjahr 2018 ausgeschrieben. Schulrat André Berg gratuliert herzlich. Das Schulamt hatte versucht, beim Land Druck zu machen, als das Verfahren ins Stocken kam. Quelle: Cornelia D. Mueller
Eckernförde

Die Stimmung ist bestens in der Mensa. Alle warten auf diesen Moment – wenn Schulrätin Kerstin Engels endlich die Ernennungsurkunde an den bisher ko...

Filiale in Eckernförde - Commerzbank gewinnt 300 Kunden in 2019

Die Eckernförder Filiale der Commerzbank steht offenbar nicht auf der Streichliste des viertgrößten Geldinstituts Deutschlands. Abteilungsdirektor André Leutz sieht die Außenstelle mit Kunden- und Bilanzzuwächsen gut gerüstet. Die Commerzbank will 190 ihrer 1000 Standorte schließen.

Tilmann Post 12.03.2020

Alexander und Katharina Suppes vom Gettorfer Turnverein (GTV) sind voll durchgestartet. Ein Jahr und zwei Wochen nach dem ersten Turnierantritt in der D-Klasse der Einsteiger und sechs Monate nach dem Aufstieg in die C-Klasse gelang ihnen jetzt in Hamburg der Sprung in die B-Klasse der Senioren.

Cornelia Müller 12.03.2020
Sanierung bald zu Ende - Frisches Dach auf dem Vogelsang-Kiosk

Der historische Kiosk am Eckernförder Vogelsang erstrahlt weitgehend wieder in altem Glanz. Das Baugerüst ist nach Fertigstellung des neuen Reetdachs entfernt worden. Das Gebäude musste über mehrere Monate saniert werden, weil es im Sommer 2018 durch eine Brandstiftung verwüstet worden war.

Tilmann Post 12.03.2020