Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Hohe Ehrung bei der Jugendfeuerwehr
Lokales Eckernförde Hohe Ehrung bei der Jugendfeuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 09.03.2020
Von Tilmann Post
Zu besonderen Ehren kamen Christian Bulligk, Tim Werner, Stefanie Paulsen, Christian Basch, Julia Schrandt, Michael Mäusling und Sascha Feister (von links). Quelle: Tilmann Post
Altenholz

Sascha Feister erhielt die Auszeichnungen jetzt in der Jahresversammlung in Altenholz vor rund 160 Mitgliedern. Er hatte 14 Jahre lang verschie...

Baustelle ab Ende März - B76-Umleitung führt mitten durch Gettorf

Auf Gettorf, Revensdorf, Holtsee und Haby rollt eine Blechlawine zu. Während der Sanierung der Bundesstraße 76 unter Vollsperrung in Altenhof und Eckernförde ab 30. März wird der Verkehr über diese Orte umgeleitet. Erwartet werden tausende zusätzliche Autos und Lastwagen, mitten durch die Dorfkerne.

Tilmann Post 09.03.2020
Rendsburg-Eckernförde - Zahl der Brände sinkt wieder unter 1000

Leichte Entspannung für die 181 Feuerwehren im Kreis Rensburg-Eckernförde: Die Zahl der Brände, zu denen die Kameraden im vergangenen Jahr ausrücken mussten, ist gesunken. Während es 2018 noch zu 1075 Feuern gekommen war, waren es 2019 laut Kreisfeuerwehrverband nur noch 898.

Tilmann Post 09.03.2020

Starker Nachwuchs: Die Zahl der Mitglieder in den 40 Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist zuletzt um 13 auf 1026 gestiegen. Immer mehr Mädchen treten in die Truppe ein. Sehr zur Freude von Kreisjugendfeuerwehrwart Thorsten Weber, der den Nachwuchs seit 17 Jahren betreut.

Tilmann Post 08.03.2020