Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Dorado für Hut- und Mützen-Fans
Lokales Eckernförde Dorado für Hut- und Mützen-Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 14.02.2020
Von Christoph Rohde
Ein Klassiker im Ostseebad: Ute Hoyns zeigt die 1920 kreierte Eckernförder Mütze aus marineblauem Tuch, die nur noch hier zu bekommen ist. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Jarek Freiheit setzt sich mit einem Lächeln die neue Bugatti-Mütze auf. Sie wurde extra in seiner Größe in einem eigens ausgewählten Stoffmuster von...

Vor dem Pop kommen jetzt überraschend Schlager. Am Aktionsstrand in Damp gibt es im Sommer gleich zwei Open-Air-Festivals. Bevor die Stars wie Lena und Namika ihre Fans beglücken, gibt es am Abend zuvor den Auftritt von weiteren deutschen Newcomern, wie der Veranstalter jetzt verraten hat.

Rainer Krüger 14.02.2020
Amtliche Beschussstelle - Wieder Waffentests bei Sig Sauer

Schleswig-Holstein verfügt wieder über eine amtliche Beschussstelle. Die Eichdirektion Nord hat den Betrieb nach Modernisierungsarbeiten im Keller der Waffenfirma Sig Sauer in Eckernförde nun aufgenommen. Die Prüfungen von Gewehren und Pistolen waren 2017 aus Sicherheitsgründen eingestellt worden.

Tilmann Post 14.02.2020
Standort in Eckernförde - Kurzarbeit bei Waffenfirma Sig Sauer

Der Eckernförder Waffenhersteller Sig Sauer hat für drei Monate Kurzarbeit angemeldet. Rund 130 Beschäftigte sind davon betroffen. Das bestätigte Geschäftsführer Tim Castagne auf Nachfrage. Hintergrund sei, dass sich die Branche in einer Umstrukturierungsphase befinde, so Castagne.

Tilmann Post 13.02.2020