Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Eckernförde investiert 13,7 Millionen Euro
Lokales Eckernförde Eckernförde investiert 13,7 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 28.11.2019
Von Christoph Rohde
Dickster Brocken im Investitionsplan für 2020 ist die Sanierung der Stadthalle. Hierfür sind 4,7 Millionen Euro verplant. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Bürgermeister Jörg Sibbel hatte bei der Vorstellung des Entwurfs im Finanzausschuss eine gute Nachricht: Der 47,5 Millionen Euro schwere Ergebnispla...

Was für ein schöner Weihnachtsbaum am Markt in Gettorf! Überragt er womöglich sogar die uralte Eiche in der Fußgängerzone? Kinder der Grundschule in Gettorf haben tagelang gebastelt, damit die prächtige Tanne der Gemeinde besonders schon strahlt, wenn auch noch die Lichterkette angeschaltete ist.

Cornelia Müller 28.11.2019

Ehre für Schinkels Bürgermeisterin Sabine Axmann-Bruckmüller: Die CDU-Kommunalpolitikerin aus der Gemeinde am Nord-Ostsee-Kanal bekam am Donnerstag die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel. Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) überreichte die Auszeichnung als "sichtbares Zeichen der Wertschätzung".

Cornelia Müller 28.11.2019

Dieses Verhalten ist echt daneben: Auf den Stellplätzen am Bülker Leuchtturm in Strande sorgen die Hinterlassenschaften einiger Übernachter für Verdruss: Denn obwohl es dort sogar eine öffentliche Toilette gibt, hocken sich zu viele fürs große Geschäft einfach hinters Fahrzeug oder in die Wildnis. Bürgermeister Holger Klink spricht von einer "Riesensauerei". Werden nun die Übernachtungsmöglichkeiten für Camper weiter eingeschränkt?

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 28.11.2019