Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Das kosten Häuser zwischen Altenholz und Eckernförde
Lokales Eckernförde Das kosten Häuser zwischen Altenholz und Eckernförde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 13.12.2019
Von Tilmann Post
Wohnen in Ostseenähe - wie hier in Altenholz - hat seinen Preis. Der Immobilienmarkt steht seit Jahren wegen hoher Nachfrage aufgrund der Nullzinspolititk der Europäischen Zentralbank zusätzlich unter Druck. Häuser sind deshalb teuer wie nie zuvor. Quelle: Ulf Dahl
Eckernförde/Strande

In Strande liegt der durchschnittliche Quadratmeterpreis bei knapp 3000 Euro. Für 200.000 Euro würden Käufer rechnerisch gerade einmal ein Haus mit ru...

Das Feuer in einem Umspannhäuschen im Eckernförder Marinestützpunkt ist am Freitagmorgen mit einem Schwelbrand wieder aufgeflackert. Anwohner in Borby wurden gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Derzeit ist die Stützpunktfeuerwehr dabei, die Kabelschächte mit Löschschaum zu fluten.

Christoph Rohde 13.12.2019

Der Förderverein St.-Nicolai-Kirche hat einen neuen Vorsitzenden. Nachdem der Posten eineinhalb Jahre vakant war, wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwochabend Wolfgang Linden an die Spitze gewählt, Bauschulprofessor – und Katholik, wie er bekannte.

Christoph Rohde 12.12.2019

Ein Feuer in einem Betriebsgebäude des Marinestützpunktes Eckernförde hat am Donnerstag für einen Großeinsatz in Eckernförde gesorgt. Kurz vor 16 Uhr hatte die Bundeswehr Alarm ausgelöst, nachdem die Landanschlusszentrale im Hafen des Stützpunktes in Brand geraten war.

Frank Behling 12.12.2019