Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Kritik an den Radwegen in Eckernförde
Lokales Eckernförde

In Eckernförde stoßen Radfahrer auf viele unklare Regelungen und Hürden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 09.02.2021
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Wolfgang Kromat kritisiert die für Radler unklare Verkehrsführung hier in der Preußerstraße Richtung Reeperbahn. Radler können hier die Fahrbahn nutzen. Wer hier allerdings geradeaus weiterfahren möchte, stellt wenig später fest: Die Fahrspuren führen nur nach rechts oder links. Der Weg geradeaus führt für Radler über den Bürgersteig links der Hecke. Das wird aber viel zu spät ausgeschildert.
Wolfgang Kromat kritisiert die für Radler unklare Verkehrsführung hier in der Preußerstraße Richtung Reeperbahn. Radler können hier die Fahrbahn nutzen. Wer hier allerdings geradeaus weiterfahren möchte, stellt wenig später fest: Die Fahrspuren führen nur nach rechts oder links. Der Weg geradeaus führt für Radler über den Bürgersteig links der Hecke. Das wird aber viel zu spät ausgeschildert. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Eckernförde

Wolfgang Kromat hat sich als Treffpunkt die Kreuzung Preußerstraße Richtung Reeperbahn ausgesucht: „Die ist voller Fehler“, sagt er. Und das sei auch...

Jan-Claas Harder 09.02.2021
Christoph Rohde 09.02.2021
Ponyhof im Lockdown - Reitschülerinnen vermissen Pferde
Jan Torben Budde 09.02.2021