Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde 17 Jahre im Dienst der Jugendfeuerwehr
Lokales Eckernförde 17 Jahre im Dienst der Jugendfeuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 08.03.2020
Von Tilmann Post
Thorsten Weber (51) in seinem Element – hier beim Kreiszeltlager in Klein Waabs 2019. Weber ist seit 2003 Kreisjugendfeuerwehrwart. 1983 trat er in die Feuerwehr Osterrönfeld ein und gründete dort die Jugendfeuerwehr mit. Von Berufs wegen kommt er aus dem „Blaulichtmilieu“ – er ist Rettungsassistent. Quelle: Rainer Krüger
Altenholz

Während die aktiven Wehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde 2019 leicht an Mitgliedern verloren haben, legten die Jugendfeuerwehren zu. Macht Sie da...

Kunstaktion im Ostseebad - "Hafen-Art": Schaufenster werden Galerie

Das Hafenviertel des Ostseebades rund um Frau-Clara-Straße, Ochsenkopf und Ecke Langebrückstraße wird am Sonnabend, 14. März, wieder zur Galerie. Elf Geschäfte stellen zur inzwischen dritten „Hafen-Art“ in den folgenden zwei Wochen Werke von regionalen Künstlern in ihren Schaufenstern aus.

Christoph Rohde 08.03.2020

In zwei Tagen von der Kaffeekränzchen-Oma zur Bankräuberin. So ihrer neuer Komödie „Rommé to drütt“ inszeniert die Theatergruppe Neuwittenbek diese Entwicklung als kriminellen Spaß und feierte damit erfolgreich Premiere.

Rainer Krüger 08.03.2020

Die Ferienvermieter der Eckernförder Hafenspitze wehren sich gegen die Nutzungsuntersagungen der Stadt. Alle haben Widerspruch gegen die Ordnungsverfügung aus dem Januar eingelegt. Laut Verwaltung gibt es jedoch keine Chance darauf, Wohnungen an Urlauber zu vermieten, nicht einmal in Einzelfällen.

Tilmann Post 07.03.2020