Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Kapellen kommen auf den Prüfstand
Lokales Eckernförde

Kapellen im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde kommen auf den Prüfstand

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 16.07.2020
Von Tilmann Post
Die 1969 gebaute Friedhofskapelle am Saxtorfer Weg in Eckernförde wird entwidmet. Das Verfahren hat bereits begonnen. In Schleswig-Holstein und Hamburg wurden in den vergangenen fünf Jahren knapp ein Dutzend sakrale Gebäude geschlossen, teilt die Nordkirche auf Nachfrage mit. Quelle: Tilmann Post
Eckernförde/Rendsburg

„Wir befinden uns mitten in der Diskussion darüber, welche Gebäude wir noch brauchen und welche wir uns leisten können“, sagt Propst Sönke Funck. Di...

Christoph Rohde 16.07.2020
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.07.2020
Tilmann Post 15.07.2020