Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Grünes Licht für weitere Kita-Plätze
Lokales Eckernförde Grünes Licht für weitere Kita-Plätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 20.11.2019
Von Tilmann Post
Eckernförde erweitert das Angebot an Kinderbetreuungsplätzen in der Kita Püschenwinkel und bei den "Fördezwergen". Außerdem schafft die Kirchengemeinde Borby Platz für 30 weitere Mädchen und Jungen. Quelle: Christian Charisius
Eckernförde

Insgesamt geht es um bis zu 55 neue Kita-Plätze in Eckernförde, die im kommenden Jahr bereitstehen sollen. Damit erhöht sich die Zahl betreuter Ki...

Tourismusbilanz Strande - Mehr Urlauber, weniger Tagestouristen

Bei Urlaubern bleibt Strande beliebt, doch der durchwachsene Sommer führt zu Einbußen bei den Einnahmen: Diese Fazit zieht Strandes Touristikchef Heiko Drescher für die Saison 2019 von Januar bis September. Besonders eine Gruppe machte sich wohl rar im Ostseebad.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.11.2019

Glück und Pech lagen auch für den 1. FC Schinkel und den MTV Dänischenhagen in der Fußball-Verbandsliga Ost dicht beieinander. Während die Schinkeler mit 1:6 beim TSV Plön unter Wert geschlagen wurden, hofft der MTVD mit dem Sieg gegen die SSG Rot-Schwarz aus Kiel die Trendwende geschafft zu haben.

Reinhard Gusner 19.11.2019
Brachfläche am Südstrand - Parken auf der Panzerplatte?

Weder ein Hotel noch Wohnungen dürfen auf der Panzerplatte in Eckernförde gebaut werden – nun stellt sich die Frage nach Alternativen für die Brachfläche. In der Ratsversammlung gibt es unterschiedliche Ideen, die aber eine Tendenz aufweisen: Gleich drei Fraktionen bringen das Wort Parken ins Spiel.

Tilmann Post 19.11.2019