Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Golfer sammeln Geld für Heimkinder
Lokales Eckernförde Golfer sammeln Geld für Heimkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 19.08.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Gruppenbild mit dem Organisationsteam (von links): Irene Johns, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein sowie Golfclub-Vizepräsident Martin Borchert freuen sich über das Engagement von Dorothee von Heyden, Sabine Makowski, Sibylle Kannengiesser, Anne Conradi-Bendfeldt, Helga Rahn, Nina Raddatz und Angelika Ackerhans; rechts Susanne Günther, Landesgeschäftsführerin des Kinderschutzbundes. Rund 15.000 Euro kamen am Ende an Spenden zusammen. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Altenhof

Pünktlich zum gemeinsamen Start um 10 Uhr schimmert an diesem regnerischen Tag auf dem Gelände des Golfclubs Altenhof sogar die Sonne durch die Wo...

Zwei Polizisten sind bei einem Einsatz in Rieseby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) von einem Jugendlichen verletzt worden. Der 17-Jährige hat versucht, die Beamten zu schlagen. Er soll zuvor eine junge Frau belästigt haben.

19.08.2019

Der Polizei gelang es am Sonntagabend, einen 36 Jahre alten Einbrecher festzunehmen. Er war zuvor in Strande in einen Keller eingestiegen. Der Mann hatte das Tatwerkzeug noch bei sich und ist geständig, gegen ihn läuft nun ein Ermittlungsverfahren.

18.08.2019

Der Wettergott muss Fan des Naturfilmfestivals Green Screen sein: Nach Tagen mit viel Wasser vom Himmel zeigt er sich beim Strandkino am Freitagabend in Eckernförde gnädig. Bei angenehmen Temperaturen und wenig Wind kamen etwa 800 Menschen zur sympathischen Naturfilmschau direkt am Meer.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.08.2019