Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Galerie für Gettorfs Kirchturm
Lokales Eckernförde Galerie für Gettorfs Kirchturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 02.01.2020
Von Cornelia Müller
Auf der Plattform unterhalb der momentan noch hölzernen Stiegen und Leitern, die bis in die Kirchturmspitze von St. Jürgen führen, lagern allerlei verstaubte historische Gegenstände. Für Fundstücke und Tafeln mit der Baugeschichte soll dieser Raum hergerichtet werden. Quelle: Cornelia D. Mueller
Gettorf

Anfang September 2019 hatte der Verein den Schnäppchenmarkt vorgestellt. „Eingenommen haben wir insgesamt 4000 Euro. Damit können wir im Kirchturm v...

Die Gemeinde Strande plant den Bau kleinerer, barrierearmer Wohnungen für Senioren, aber auch für Menschen mit Handicap. Dafür wurde eigens ein Architektenwettbewerb veranstaltet. Am Montag, 6. Januar, werden die Entwürfe samt Gewinner öffentlich um 17.30 Uhr im Strandhotel Strande vorgestellt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.01.2020

Es war ein großes Spritzen und Platschen. Geschätzt 100 Wasserfreunde waren am Neujahrstag heiß auf die kalte Ostsee und stürzten sich in Eckernförde zum Anbaden in die Fluten. Während die Teilnehmerzahl etwa die des Vorjahres war, nahm die Zuschauerzahl deutlich zu.

Rainer Krüger 02.01.2020

Kaufmann Jürgen Johannsen spricht von Ladenkosmetik: Wegen Umbau- und Erweiterungsarbeiten muss sein Edeka-Markt am Ravensberg in Gettorf ab Donnerstag, 2. Januar, für mehrere Wochen schließen. Das Geschäft soll innerhalb des Gebäudes von knapp 1900 auf gut 2200 Quadratmeter wachsen.

Jan Torben Budde 01.01.2020