Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Kirchen setzen Zeichen gegen den Hass
Lokales Eckernförde Kirchen setzen Zeichen gegen den Hass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 01.11.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Setzten ein Zeichen für Zusammenhalt in der Gesellschaft: die geschätzt mehr als 700 Besucher, die am Reformationstag auf Einladung von sechs Kirchengemeinden an der Holzbrücke zusammenkamen. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Eckernförde

„Die Brücke leuchtet und klingt“, lautete das Motto des Abends. Dazu hatten erstmals alle sechs Kirchengemeinden des Ostseebades eingeladen: Borby,...

Die Polizei Schwedeneck sucht Zeugen nach einer Körperverletzung. Dabei wurde am Freitagvormittag ein 44-jähriger Mann im Ortsteil Surendorf schwer verletzt. Der Täter floh.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 01.11.2019

In einem Surendorfer Einfamilienhaus ist am Donnerstagabend ein Waschtrockner in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2019

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Fußball-Verbandsliga Ost statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem MTV Dänischenhagen und dem TSV Stein. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

Jan-Claas Harder 01.11.2019