Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Die Einmachkönigin von Gettorf
Lokales Eckernförde

Kochen gegen Corona-Frust: Die Einmachkönigin von Gettorf hat eine Mission

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 17.11.2020
Von Cornelia Müller
Einmachkönigin Margarethe Drews aus Gettorf steht auch mit 86 Jahren jeden Tag am Herd, um unzählige Leckereien einzukochen - aus Freude am Spendengeld, das sie damit für Nachwuchssportler sammelt. Die Waren baut sie liebevoll für die Kunden in ihrem Wintergarten auf. "Die Weihnachtsmärkte fallen ja aus", sagt sie. Quelle: Cornelia D. Mueller
Gettorf

Ein paar ihrer 40 Sorten Marmelade kennt fast jeder in Gettorf und Umgebung. Einige haben schon das Sauerfleisch probiert, andere lieben Fliederbeer...

Jan Torben Budde 17:09 Uhr
Rainer Krüger 16:32 Uhr