Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Die Einmachkönigin von Gettorf
Lokales Eckernförde

Kochen gegen Corona-Frust: Die Einmachkönigin von Gettorf hat eine Mission

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 17.11.2020
Von Cornelia Müller
Einmachkönigin Margarethe Drews aus Gettorf steht auch mit 86 Jahren jeden Tag am Herd, um unzählige Leckereien einzukochen - aus Freude am Spendengeld, das sie damit für Nachwuchssportler sammelt. Die Waren baut sie liebevoll für die Kunden in ihrem Wintergarten auf. "Die Weihnachtsmärkte fallen ja aus", sagt sie.
Einmachkönigin Margarethe Drews aus Gettorf steht auch mit 86 Jahren jeden Tag am Herd, um unzählige Leckereien einzukochen - aus Freude am Spendengeld, das sie damit für Nachwuchssportler sammelt. Die Waren baut sie liebevoll für die Kunden in ihrem Wintergarten auf. "Die Weihnachtsmärkte fallen ja aus", sagt sie. Quelle: Cornelia D. Mueller
Gettorf

Ein paar ihrer 40 Sorten Marmelade kennt fast jeder in Gettorf und Umgebung. Einige haben schon das Sauerfleisch probiert, andere lieben Fliederbeersa...

Christoph Rohde 17.11.2020
Jan Torben Budde 17.11.2020
Rainer Krüger 17.11.2020