Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde FDP-Spitze ist jung und weiblich
Lokales Eckernförde FDP-Spitze ist jung und weiblich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 13.11.2019
Von Cornelia Müller
Neuer Vorstand der FDP Gettorf: Matthias Timm, Susann Wilke, Uwe Knopf, Gunnar Buchheim, Vorsitzende Susanne Rohlfs, Gyde Jensen (von links). Nicht auf dem Foto ist Silke List.  Quelle: FDP Gettorf
Gettorf
Tatort-Drehbuchschreiber - Autoren im Schatten des Krimis

Die Titelmelodie kennt jeder – die Kommissare auch. Doch wer die Geschichten für Krimis wie den Tatort schreibt, weiß kaum jemand. Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen war mit Markus Stromiedel jetzt einer der erfolgreichsten deutschen Drehbuchautoren in der Eckernförder Stadtbücherei zu Gast.

Christoph Rohde 13.11.2019

Die Entscheidung über ein neues Gebiet für Wohnen und Gewerbe im Ortsteil Knoop vertagte der Bauausschuss Altenholz am Dienstag. Allerdings sollen Verhandlungen mit dem Bund aufgenommen werden, dem das Gelände gehört. Klar ist auch schon: Unter Anwohnern formiert sich Protest gegen das Vorhaben.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.11.2019
Eröffnung 25. November - Neues Leuchten für den Weihnachtsmarkt

Testlauf für die neue Eckernförder Weihnachtsmarkt-Beleuchtung. Mitarbeiter von Touristik und Stadtwerken haben 60 Herrenhuter Sterne in die Kronen der Bäume gehängt und die Stämme mit Büschellichterketten umwickelt.

Christoph Rohde 13.11.2019