Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Jugendliche entdecken Mozarts Requiem
Lokales Eckernförde Jugendliche entdecken Mozarts Requiem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:17 04.11.2019
Von Cornelia Müller
Zur 700-Jahr-Feier der St.-Jürgen-Kirche in Gettorf gab die Kantorei (Foto) unter der Leitung von Julia Uhlenwinkel ein Konzert mit festlicher Musik. Zur Aufführung "Requiem" am 10. November sind vier professionelle Solisten und auch der Jugendchor mit von der Partie. Quelle: Jan Torben Budde
Gettorf.

Seit April, teil sogar seit März haben die Sängerinnen und Sänger dafür geprobt. Um 17 Uhr beginnt das Konzert in der Kirche. Eintrittskarten gibt es...

Antrag für neues Konzept - Frische Ideen fürs Parken gesucht

Manche Konzepte in Eckernförde müssen schon wieder fortgeschrieben werden, bevor sie richtig angepackt wurden. Das Radverkehrskonzept gehört in diese Reihe, aber auch das Parken. CDU, SSW und FDP wollen jetzt im Bauausschuss am kommenden Dienstag beantragen, das Parkraumkonzept zu aktualisieren.

Christoph Rohde 04.11.2019
Politik berät Verzicht - Seelustbrücke: Neubau wird zu teuer

Soll das Ostseebad Eckernförde künftig auf eine ihrer beiden Seebrücken verzichten? Das ist zumindest eine Variante, die die Verwaltung zur Debatte stellt. Denn das Bauwerk "Kiek in de See" in Höhe des Hotels Seelust ist so marode, dass es ersetzt werden muss. Die Kosten würden jedoch explodieren.

Tilmann Post 03.11.2019
Divers Night in Strande - 120 Unterwasserfans tauchten ab

120 Taucher knipsten in der Nacht zu Sonnabend in Strande die Unterwasserlichter an. Anlass für den kollektiven Tauchgang im Dunkeln war die Divers Night. Jeweils am ersten Sonnabend im November gehen Taucher weltweit ins Wasser. Vor Strande war die Ostsee gerade mal neun Grad Celsius warm.

Rainer Krüger 03.11.2019