Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Was wird aus der Imland-Klinik?
Lokales Eckernförde Was wird aus der Imland-Klinik?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 23.09.2019
Von Tilmann Post
Krankenhaus Eckernförde: Was wird aus der Imland-Klinik? Dr. Anke Lasserre ist medizinische Geschäftsführerin der Imland-Klinik. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Eckernförde

Die Imland-Klinik in Rendsburg und Eckernförde gehört der Imland-Gesellschaft, die vom Kreis Rendsburg-Eckernförde getragen wird. Aufsichtsratsv...

Ist das Tourismuskonzept „Eckernförde 2030“ Basis eines Beschlusses? Oder soll es nur Grundlage für weitere Beratungen sein? Darüber gab es keine Einigung im städtischen Wirtschafts- und Finanzausschuss. Letztlich wurde das Konzept mit sechs Ja-Stimmen der Ratsversammlung zum Beschluss empfohlen.

Christoph Rohde 23.09.2019

Trotz steigender Schulden: Bürgermeister Jörg Sibbel attestiert der Stadt Eckernförde nach wie vor geordnete Finanzen. Damit das so bleibt, müsse allerdings der Kurs der Haushaltskonsolidierung weiter fortgesetzt werden. „Da kommt eine Menge auf uns zu“, so der Verwaltungschef.

Christoph Rohde 23.09.2019

Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist bei Rieseby bei einem Überholmanöver schwer verletzt worden. Als der Mann einen Traktor überholen wollte, bog die Landmaschine nach links ab. Es kam zu einer Kollision.

22.09.2019