Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Feuerwehr-Streit "schadet uns allen"
Lokales Eckernförde Feuerwehr-Streit "schadet uns allen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 14.11.2019
Von Tilmann Post
Mathias Schütte, Kreiswehrführer in Rendsburg-Eckernförde, hat kein Verständnis für die "Schlammschlacht" im Präsidium des Deutschen Feuerwehrverbands. Quelle: Frank Scheer/Archiv
Rendsburg/Eckernförde

Mathias Schütte sieht dadurch das Ansehen aller Feuerwehrkameraden in Gefahr. „Das ist eine Schlammschlacht, die auf uns alle zurückfällt.“ Schütte...

Die Lust auf einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer ist ungebrochen. Am Donnerstag hat die Landwirtschaftskammer auf Gut Augustenhof im Kreis Rendsburg-Eckernförde die Verkaufssaison in Schleswig-Holstein eröffnet.

14.11.2019
Rendsburg-Eckernförde - Kreis stockt Tierschutz-Etat auf

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde schlüpft beim Tierschutz in die Vorreiterrolle. Als erster aller Kreise in Schleswig-Holstein hat er dazu eine eigene Richtlinie verabschiedet und 50.000 Euro freigegeben. Mit dem Geld sollen vor allem die Haltungsbedingungen von Hund, Katze & Co. verbessert werden.

Tilmann Post 14.11.2019
Neubau des Gettorfer TV - Platz für Tanzsport und Co. am Sportpark

Der Gettorfer Turnverein nähert sich der Ziellinie: Der Bauausschuss der Gemeinde signalisiert grundsätzliche Zustimmung zum neuen Entwuf für das Mehrzweckgebäude des GTV am Sportpark. Noch vor Weihnachten soll der Beschluss fallen, damit der vorhabenbezogene B-Plan das Projekt bald festschreibt.

Cornelia Müller 14.11.2019