Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Der Briefkasten ist wieder da
Lokales Eckernförde Der Briefkasten ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 15.05.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Postmitarbeiter Frank Brussow montierte am Dienstag zusammen mit einem Kollegen den Briefkasten am Ostpreußenplatz. Geleert wird von montags bis freitags. Quelle: Gemeinde Altenholz
Anzeige
Altenholz

Das Vorgängermodell war irgendwann verschwunden – vermutlich im Zusammenhang mit den Bauarbeiten für den Supermarkt, die im November 2017 begonnen hatten. Nach dessen Eröffnung vor sechs Monaten erreichten die Altenholzer Verwaltung immer wieder Nachfragen von Einwohnern, wo denn der Postkasten bleibe. Die hakte auch bei der Post nach, doch das Verfahren zog sich hin.

Briefkasten war gerade erst Thema im Seniorenbeirat

Erst am Montagvormittag sei der fehlende Briefkasten auch Thema im Seniorenbeirat gewesen, erklärt Bürgermeister Carlo Ehrich. „Wir sind dran“ – mehr als diese Botschaft hatte er da noch nicht für die Senioren. Umso erfreuter war der Verwaltungschef, als er am Dienstag entdeckte, dass zwei Mitarbeiter der Post das ersehnte gelbe Objekt im Ortszentrum installierten. Der Briefkasten wird montags bis freitags um 16 Uhr geleert, sonnabends um 12 Uhr.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Eckernförde und Umgebung lesen Sie hier.

Cornelia Müller 15.05.2019
Christoph Rohde 15.05.2019
Tilmann Post 14.05.2019
Anzeige