Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Kuscheliges Weihnachten im Büffelstall
Lokales Eckernförde Kuscheliges Weihnachten im Büffelstall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 01.12.2019
Von Rainer Krüger
Kuschelbedürfnisse konnten ausgelebt werden: Auf der Adventsfeier im Stall des Biohof Ellerneff ließen sich die Wasserbüffel von den Besuchern geduldig streicheln. Jan Wendel und Ochse „Helmut“ genossen sichtlich den Kontakt miteinander. Quelle: Rainer Krüger
Holtsee

Der Kontakt zwischen Besuchern und Rindern war denkbar einfach. Denn die geschätzt 70 Gäste und die Büffel trennte gerade mal eine Absperrung voneinan...

Gut Augustenhof - Weihnachtsmarkt ganz himmlisch

Traumjob gefunden. Das können Sophia (9) und Philippa (12) von Baudissin schon nach einem Tag sagen. Als Engel helfen sie an den ersten drei Adventswochenenden dem Weihnachtsmann bei der Arbeit. Denn erstmals ist der Mann in Rot auf dem Weihnachtmarkt auf Gut Augustenhof in Osdorf zu Gast.

Rainer Krüger 01.12.2019
Generalprobe gelungen - Volles Haus beim Kirchenkino

Gelungene Generalprobe: Das erste Kirchenkino in Eckernförde am Freitagabend war ein voller Erfolg. 220 Zuschauer ließen sich von den Bildern des Naturfilms „Österreich: Die Kraft des Wassers – Im Fluss der Zeit“ beeindrucken. Nun sollen das Kirchenkino eine regelmäßige Einrichtung werden.

Rainer Krüger 30.11.2019

Im Tabellenkeller setzte der Gettorfer SC in der Landesliga Schleswig gegen IF Stjernen Flensborg ein dickes Ausrufezeichen. „Jetzt sind wir optimistisch, dass wir einen erfolgreichen Jahresabschluss hinbekommen“, erklärt GSC-Trainer Schössler vor dem Auswärtsspiel bei Collegia Jübek (So., 13 Uhr).

30.11.2019