Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Außerirdisch bis bodenständig
Lokales Eckernförde Außerirdisch bis bodenständig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 24.11.2019
Bringt zeichnerische Streifzüge durch Stadt und Land in Skizzenbüchern zu Papier: Die Eckernförder "Urban Sketching"-Gruppe um Ingrid Margarethe Engelmann lud in der VHS zum Mitmachen ein. Quelle: Jan Torben Budde
Eckernförde

Ob an diesem Briefkasten-Standort in Gettorf noch die Post abgeht, daran besteht unter Anwohnern erheblicher Zweifel. „Seit geraumer Zeit ist dort kein Hinweis mehr auf die Leerungszeiten“, moniert Frank Rogat mit Blick auf die Beschriftung der gelben Box an der Ecke Süderstraße/Sander Weg.

Jan Torben Budde 24.11.2019
Vierspurige Bundesstraße - B76: Debatte ums Tempo vorerst beendet

Die Straßenverkehrsbehörden haben der Diskussion um die richtige Geschwindigkeit auf der B76 ein Ende gesetzt. Demnach soll es in Eckernförde bei der Zweiteilung des vierspurigen Abschnitts zwischen Grünem Weg und Abfahrt zur Bundesstraße 203 bleiben. Die Grünen und die FDP hatten das ändern wollen.

Tilmann Post 24.11.2019

MTV Dänischenhagen will eine Darts-Abteilung ins Leben rufen - innerhalb der Schützensparte. Denn Darts-Fans sind genug da. Eine Reportage aus dem Schützenhaus.

Jan Torben Budde 23.11.2019