Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Wie Corona die Feuerwehr bremst
Lokales Eckernförde

Lehrgänge fehlen: Corona bremst die Feuerwehr in Rendsburg-Eckernförde

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 30.12.2020
Von Rainer Krüger
Kreiswehrführer Mathias Schütte hält die Fahne der Brandschützer hoch. Trotz Corona waren und sind die 181 Wehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde einsatzbereit und die Mitgliederzahl konnte gehalten werden. Nirgendwo musste Quarantäne verhängt werden. Quelle: Rainer Krüger
Eckernförde

Schwierigkeiten gibt es bei 40 Anwärtern. Weil wegen Corona Unterricht ausfiel, konnten sie den Truppmann-I-Grundlehrgang nicht komplett ablegen. „Der...

Fahrplan Eckernförde - Das ändert sich im Stadtbusverkehr
Christoph Rohde 30.12.2020
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 30.12.2020
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 30.12.2020