Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Was Wolfgang Kubicki an Strande schätzt
Lokales Eckernförde Was Wolfgang Kubicki an Strande schätzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 19.11.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Volles Haus im Schmackes in Stande: Gut 100 Besucher aus der Region verfolgten die Lesung von Wolfgang Kubicki, der seine Autobiografie vorstellte. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Strande

Die Veranstalter hätten das Restaurant Schmackes mehrfach füllen können. Doch bei 105 Plätzen war Schluss. Wolfgang Kubicki gelte als lustigster B...

Das Landesjugend-Jazzorchester kommt für einen Auftritt nach Eckernförde. Die Musiker geben mit der Bigband „Brass Report“ der Jungmannschule ein Doppelkonzert, nachdem beide Ensembles zunächst einen Nachmittag lang gemeinsam geübt haben. Das Gastspiel ist Teil einer Tournee an ausgewählten Schulen.

Tilmann Post 19.11.2019
Kein Neubau am Südstrand - Langer Kampf um die Panzerplatte

Das Ringen um die Panzerplatte nimmt kein Ende. Die Stadt Eckernförde hat den Bau eines Hauses auf der Betonfläche neben der WTD 71 erneut abgelehnt. Damit scheiterte die Investorin aus Leverkusen zum wiederholten Mal, das brachliegende Grundstück zu bebauen. Doch die Besitzerin lässt nicht locker.

Tilmann Post 19.11.2019

Nun steht sie endlich neben dem alten Spritzenhaus in Altenholz-Knoop: die neue Feuerwehrgarage, die seit 2015 Thema ist. Dennoch sorgte das Thema für schlechte Stimmung im Bauausschuss. Denn der sollte nachträglich überplanmäßig Kosten von 81.000 Euro genehmigen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.11.2019