Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde MTV Dänischenhagen liebäugelt mit Darts
Lokales Eckernförde MTV Dänischenhagen liebäugelt mit Darts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 23.11.2019
Von Jan Torben Budde
Rührt für den Präzisionssport landesweit die Werbetrommel: Marco Hofmann, Präsident des Schleswig-Holsteinischen Dartverbandes, gab beim Info-Abend im MTV-Schützenheim in Dänischenhagen ein paar Tipps. Quelle: Jan Torben Budde
Dänischenhagen

Die Fans feuern ihren Favoriten bei der Darts-Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace („Ally Pally“) lautstark an - bunte Verkleidungen geh...

Verstopfte Straßen, volle Parkplätze. Das muss an den vier Adventssonnabenden in Eckernförde nicht sein. Die Stadt bietet in Zusammenarbeit mit dem Stadtverkehr an diesen Einkaufstagen eine kostenfreie Stadtbus-Benutzung an. Der Bus fährt zudem mit allen Linien im Halbstunden-Takt.

Christoph Rohde 24.11.2019
Vermietung über Airbnb - Strande kämpft gegen die "Syltisierung"

Der Tourismus beschert Strande viel Positives: Einnahmen, Fördergelder für Projekte, eine hohe Gastronomie-Dichte. Zu den Schattenseiten gehören der viele Verkehr, aber auch Auswüchse bei der Vermietung von Ferienwohnungen, zum Beispiel durch Airbnb. Das will die Gemeinde nun rechtlich klar regeln.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 23.11.2019
Entschädigungssätze - Mehr Geld für Ratsmitglieder

Seit 2008 waren die Entschädigungen für kommunale Ehrenämter in der Stadt Eckernförde gleich geblieben. Jetzt beschloss der Hauptausschuss einstimmig, die Gelder moderat anzuheben. „Wir haben die allgemeine Kostensteigerung seitdem von 14 Prozent berücksichtigt“, sagte Bürgermeister Jörg Sibbel.

Christoph Rohde 22.11.2019