Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde "Miral" in Eckernförde heute bei Kabel 1
Lokales Eckernförde "Miral" in Eckernförde heute bei Kabel 1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 22.03.2019
"Mein Lokal, dein Lokal" mit dem "Miral" in Eckernförde heute bei Kabel 1: Mirko und Ralf Jessen (v.l.) aus Eckernförde führen ihr Restaurant "Miral" in Eckernförde mit gehobener regionaler Küche und vielen Zutaten in Bioqualität. Quelle: Cornelia Müller
Anzeige
Eckernförde

Die Eckernförder Gastronomen Mirko und Ralf Jessen nehmen mit ihrem Restaurant "Miral" an der Sendung "Mein Lokal, dein Lokal" bei Kabel 1 teil, in der fünf Lokale gegeneinander antreten. Jeder Wirt lädt die anderen Gastronomen zu sich zum Essen ein, anschließend wird bewertet.

Im "Miral" steigt heute das Finale der Show-Woche. Seit 2017 führen Jessen und sein Mann Ralf das Lokal. Auf der Speisekarte stehen regionale Gerichte, die Zutaten kommen aus Eckernförde und Umgebung. "Heute früh habe ich zum Beispiel noch frischen Zander geholt", sagt Ralf Jessen. Der Fisch soll am Finalabend zusammen mit Balsamico-Linsen und Süßkartoffelstampf ein Höhepunkt auf der Speisekarte sein.

Anzeige

"Mein Lokal, dein Lokal" bei Kabel 1: Sehen Sie das Video mit dem "Miral" in Eckernförde:



"Miral" in Eckernförde heute bei Kabel 1: Betreiber hoffen auf gute Werbung

Von der Teilnahme an der Show erhoffen sich beide vor allem einen Werbeeffekt. "Das ist eine tolle Plattform, um unser Lokal zu präsentieren", sagt Ralf Jessen. Auch vom Feedback der Kollegen könne man profitieren.

Dass die Teilnahme an der Fernsehsendung  „Mein Lokal, dein Lokal“ bei Kabel 1 nicht immer erfolgreich verläuft, zeigt jedoch das Beispiel von Wirtin Christine Hoppe. Eigentlich wollte sie nur ein bisschen Werbung für ihr Restaurant machen, doch die Teilnahme an der Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“ bei Kabel 1 wurde für sie zum Alptraum. Hier verrät die Wirtin: So schlimm erging es mir nach der Doku-Show „Mein Lokal, dein Lokal“.

Mit dabei war in dieser Woche unter anderem auch das "Basalt" in Hohwacht.

Sendetermin für das "Miral" in Eckernförde heute bei Kabel 1:

Freitag, 22. März: 17:55 - 18:55 "Mein Lokal, Dein Lokal" - Der Profi kommt ins "Miral", Eckernförde

Von kn online

Eckernförde Tierheim Weidefeld - Rettung ist in Sicht
Rainer Krüger 21.03.2019