Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Dörpsmobile: Ein Modell der Zukunft in den Dörfern?
Lokales Eckernförde Dörpsmobile: Ein Modell der Zukunft in den Dörfern?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 15.11.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Unterstützt als Projektleiter von Dörpsmobil SH die Projekte für E-Dorfgemeinschaftsautos im Land: Timo Wiemann (35). Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Kiel

Timo Wiemann (35) ist Projektleiter von „Dörpsmobil SH“. Das Projekt wurde von der Akademie für ländliche Räume und den Aktivregionen in Schleswig-H...

60 Millionen Tote. Flüchtlinge, Zivilisten, Soldaten. Das Gedanken an den zweiten Weltkrieg tut weh. Die Kirchengemeinde Gettorf, Politik, Verwaltung, Bundeswehr, Senioren und Schüler wollen die schmerzhafte Erinnerung am Sonntag, 17. November, gemeinsam in der St.-Jürgen-Kirche wecken.

Cornelia Müller 15.11.2019

Woran erkennt man aktuell die Spieler des TSV Altenholz? Eindeutig an ihrer Brust, die breiter wohl kaum sein könnte. Die Schwarz-Gelben grüßen von der Tabellenspitze der Landesliga Schleswig. „Ich denke, das ist die Quittung für unsere harte Arbeit“, sagt TSVA-Trainer Liridon Imeri.

15.11.2019
Plattdeutsch-Premiere - Die wundersame Wandlung einer Kneipe

Wie verwandelt sich eine gemütliche Eck-Kneipe über Nacht in einen noblen Gourmet-Tempel? Diese vergnügliche, wenn auch nicht ganz freiwillige Metamorphose brachte Mittwoch die Plattdüütsch Theotergrupp Eckernför mit dem Dreiakter „Kaviar dröppt Currywurst“ erfolgreich auf die Stadthallen-Bühne.

Christoph Rohde 14.11.2019