Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Aufbau des historischen Kiosks beginnt
Lokales Eckernförde Aufbau des historischen Kiosks beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 03.12.2019
Von Christoph Rohde
Der Wiederaufbau des abgebrannten Vogelsang-Kiosks beginnt. Derzeit wird das Gerüst errichtet, um die Baustelle für den Winter einzuhausen. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Handwerker errichteten am Dienstag ein Gerüst rund um die Brandruine. Die Baustelle soll für den Winter komplett eingehaust werden, sodass auch bei...

Verletzt wurde bei dem Feuer, das am Montag gegen 17.20 Uhr im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Riesebyer Straße ausbrach, niemand. Das gab die Polizei am Dienstagmittag bekannt. Die Feuerwehr habe die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15:27 Uhr
Zentrum Einsatzprüfung - Jede Marinewaffe im Eckernförder Test

Wenn es um die Erprobung der neuesten Schiffe und Waffen der Deutschen Marine geht, ist das Zentrum Einsatzprüfung in Eckernförde gefragt. Keine Fregatte wird eingesetzt, bevor das Bataillon seine Zustimmung gegeben hat. Nun haben die rund 70 Soldaten und Angestellten einen neuen Kommandeur.

Tilmann Post 07:16 Uhr

Zehn Jahre ist es her, dass sich die Ära des "Gasthofs zur Eiche" in Dänischenhagen dem Ende zuneigte. Nun deutet einiges darauf hin, dass in dem denkmalgeschützten Gasthof im historischen Zentrum von Dänischenhagen Wohnungen entstehen könnten.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.12.2019