Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Experte stellt Schmetterlinge vor
Lokales Eckernförde Experte stellt Schmetterlinge vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 15.01.2020
Von Christoph Rohde
Der Zitronenfalter als Schmetterling (links das gelbe Männchen, rechts das blassere Weibchen) und als Raupe am Faulbaum. Quelle: Marx Harder
Eckernförde

Die Vielfalt dieser prachtvollen Insekten ist bunt, aber auch bedroht. Noch vor manchen Falterarten sterben vermutlich die Artenkenner aus, befürcht...

Großes Taekwondo-Turnier - 220 Kampfkünstler machen Gettorf sicher

Dieser Weg hat Hand und Fuß: Taekwondo. 220 Sportler, die die koreanische Kunst der r Selbstverteidigung beherrschen, machen Gettorf am Sonnabend, 18. Januar, zum sichersten Ort. Erstmals lädt der Teakwondo-Verband Schleswig-Holstein zum großen Breitensportturnier beim Gettorfer Turnverein (GTV).

Cornelia Müller 14.01.2020

Die Kreishalle in Altenholz ist wieder für den Schul- und Vereinssport freigegeben: Bei der Raumluft-Messung am 3. Januar wurden keine glasigen WHO-Fasern nachgewiesen. Schon bei der Messung hatte es eine vorsichtige Entwarnung gegeben.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.01.2020
Kleiderkammer Altenholz - Die Kunden sind meist jüngere Menschen

Seit gut 25 Jahren engagiert sich Rita Wohlert ehrenamtlich für die Kleiderkammer des DRK Altenholz, ist seit 2009 dort die Leiterin. Für ihr Engagement erhielt sie 2019 auch die Ehrenmedaille der Gemeinde Altenholz.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.01.2020