Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Es geht wieder aufs Eis
Lokales Eckernförde Es geht wieder aufs Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 03.10.2018
Von Rainer Krüger
Auch in kommenden Winter soll ab 30. November wieder eine Eislaufbahn am Damper Hafen geben. Dafür plädiert eine Mehrheit des Finanz- und Hauptausschusses. Quelle: Rainer Krüger
Anzeige
Damp

Die Weichen fürs zweite Anmieten einer Eislaufbahn stellten die Mitglieder des Damper Finanz- und Hauptausschusses am Montag unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wie Vorsitzender Horst Böttcher erklärte, gab es eine 4:3-Mehrheit. Wie im vergangenen Winter soll sie 30 mal zwölf Meter groß sein. „Neu ist, dass die Bahn mit einem Zelt überdacht wird“, so Böttcher. Damit soll dem Entstehen eines ähnlich hohen Defizits wie bei der Premiere vorgebeugt werden. Denn wegen Regens gab es im vergangenen Dezember auch Tage ohne einen Besucher. 68112 Euro betrug der Fehlbetrag nach der Wintersaison.

Bei gutem Wetter können die Seitenwände des Zelts herausgenommen werden. Genaue Öffnungszeiten müssen noch festgelegt werden. Täglicher Betrieb von vormittags bis abends ist geplant. Eine Stunde kostet vier Euro für Kinder und fünf Euro für Erwachsene. Schlittschuhe können für drei Euro geliehen werden.

Cornelia Müller 30.10.2018
Cornelia Müller 03.10.2018
Christoph Rohde 02.10.2018