Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Seelustbrücke: Neubau wird zu teuer
Lokales Eckernförde Seelustbrücke: Neubau wird zu teuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 03.11.2019
Von Tilmann Post
Die Seelustbrücke ist marode und muss ersetzt werden. Die Verwaltung erwägt aber auch, auf das Bauwerk zu verzichten. Quelle: Tilmann Post
Eckernförde

Die Schäden an der Seebrücke "Kiek in de See", die wegen der Nähe zum Hotel auch Seelustbrücke genannt wird, waren bereits vor eineinhalb Jahren f...

Divers Night in Strande - 120 Unterwasserfans tauchten ab

120 Taucher knipsten in der Nacht zu Sonnabend in Strande die Unterwasserlichter an. Anlass für den kollektiven Tauchgang im Dunkeln war die Divers Night. Jeweils am ersten Sonnabend im November gehen Taucher weltweit ins Wasser. Vor Strande war die Ostsee gerade mal neun Grad Celsius warm.

Rainer Krüger 03.11.2019
Hausaufgaben-Betreuung - Carlo Club sucht neue Mitstreiter

Kinder, die beim Lernen und im Alltag Unterstützungsbedarf haben, stehen mitunter alleine da. An der Eckernförder Sprottenschule gibt es dafür den Carlo Club. Ehrenamtliche machen hier mit ihnen Hausaufgaben, nehmen sich Zeit für das Kind, während die Eltern häufig noch auf der Arbeit sind.

Christoph Rohde 02.11.2019

Nis-Hinrich Wittern aus Schwedeneck sagt, er sei Landwirt mit Leib und Seele. Doch die agrarpolitischen Vorgaben entsprechen nicht mehr seinen Vorstellungen von artgerechter Tierhaltung. Nun sattelt er mit seiner Frau um: Statt Sauenhaltung wird auf dem Hof die Residenz für Rentner-Pferde ausgebaut.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.11.2019