Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Mit dem Tauchboot Jago Meer entdecken
Lokales Eckernförde Mit dem Tauchboot Jago Meer entdecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 01.12.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Fasziniert bedient Louis (5, rechts) den Steuerknüppel des Tauchbootes, während sein Bruder Anton (8) auf die Wasserwelt schaut. Am Sonntag wurde der Nachbau im öffentlich vorgestellt. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Eckernförde

Was ist denn das? Ein Seeungeheuer! Gebannt blicken die Eckernförder Brüder Louis (5) und Anton (8) im Tauchboot auf das grüne Objekt, das vor dem F...

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Fußball-Landesliga Schleswig statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem TSV Altenholz und dem TuS Jevenstedt. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

Jan-Claas Harder 01.12.2019

Gewaltige Hörner, aber ein kuschelbedürfiges Gemüt. Das zeichnet Wasserbüffel von Björn Ortmanns aus. Entsprechend nah kamen sich auf dem Biohof Ellerneff Mensch und Tier am Sonnabend auf der Adventsfeier im Büffelstall nahe.

Rainer Krüger 01.12.2019
Gut Augustenhof - Weihnachtsmarkt ganz himmlisch

Traumjob gefunden. Das können Sophia (9) und Philippa (12) von Baudissin schon nach einem Tag sagen. Als Engel helfen sie an den ersten drei Adventswochenenden dem Weihnachtsmann bei der Arbeit. Denn erstmals ist der Mann in Rot auf dem Weihnachtmarkt auf Gut Augustenhof in Osdorf zu Gast.

Rainer Krüger 01.12.2019