Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Helmut Schmidt gab den Taktstock weiter
Lokales Eckernförde Helmut Schmidt gab den Taktstock weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 21.10.2019
Von Rainer Krüger
Auch bei seinem Abschiedskonzert voll bei der Sache: Nach 23 Jahren gab Helmut Schmidt die musikalische Leitung der Kiel-Friedrichsorter Orchestervereinigung auf. Quelle: Rainer Krüger
Altenholz

23 Jahre gab der Berufsmusiker im Ruhestand im 1949 gegründeten Salonorchester den Ton an. „Das dürfte die längste Ära in unserer Geschichte sein“,...

Das Fehlverhalten weniger Kitesurfer sorgte im September in Strande für Diskussionen. Grundsätzlich, so Uwe Höhe, Vorsitzender der Strander Katamaran-Segler (SKS), funktioniere das Miteinander von Badenden und Wassersportlern am Strand zwischen Strander Hafen und Schilkseer Nordhafen aber gut.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.10.2019

die Digitalisierung ist auch in der Landwirtschaft auf dem Vormarsch – auch in den Gemeinden im Dänischen Wohld. Bei der Ernte setzt der Tüttendorfer Landwirt Martin Laß (39) immer weniger auf Zettelwirtschaft und Funkverkehr, sondern verstärkt auf Tablet-PC und GPS-Technik im Traktor.

Jan Torben Budde 20.10.2019
Stadthalle Eckernförde - Gedränge beim ersten "Kaufrausch"

Der „Kaufrausch“ begann mit einem Donnerwetter: Pünktlich zum offiziellen Beginn der Veranstaltung am Freitagabend spülten Himmelsgrollen und Platzregen die Besucherinnen in die Eckernförder Stadthalle. Die nach Veranstalterangaben erste „Kleiderparty in Chic“ kam bei den meisten gut an.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.10.2019