Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Henrik Buchenau (CDU) schmeißt hin
Lokales Eckernförde

Neuwittenbek: Gemeindevertreter Henrik Buchenau tritt zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 04.07.2020
Von Cornelia Müller
Henrik Buchenau (54) legt die Ämter in der Gemeinde nieder. Er war, mit acht Jahren Pause, 14 Jahre Gemeindevertreter. CDU-Ortsvorsitzender bleibt er. Der Gutsbesitzer von Warleberg widmet sich seit 2019 auch dem Weinbau am Kanal Quelle: Cornelia D. Mueller
Neuwittenbek

„Das ist mangelhaftes Demokratieverständnis. So möchte ich grundsätzlich nicht arbeiten“, sagt der 54-Jährige. Buchenau, dessen Familie Gut Warleber...

Ausbau Nicolaistraße - Kaufleute starten ein Bürgerbehren
Christoph Rohde 03.07.2020
Christoph Rohde 03.07.2020
Gemeindevertretung - In Rieseby flogen die Fetzen
Rainer Krüger 03.07.2020