Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Besucher kommen scharenweise
Lokales Eckernförde Besucher kommen scharenweise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 21.01.2019
Von Rainer Krüger
Bis zu 3000 Nonnengänse sind derzeit in der Schlei-Region zu beobachten. Das ist die Schätzung von Karl-Christoph Jensen, dem Vorsitzenden der Ortsgruppe des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) für Nordschwansen/Kappeln.
Anzeige
Sundacker

"Sie kommen aus Sibirien und sind seit Anfang November da", sagt er. Aus den Tiefen Russlands sind auch gut 600 Blessgänse an die Schlei gekommen. Allerdings weiden derzeit auch stationäre Arten in der Region, beispielsweise etwa 800 bis 1000 Graugänse und wohl um die 90 Kanadagänse.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.01.2019
Tilmann Post 20.01.2019
Rainer Krüger 20.01.2019
Anzeige