Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Ostereiersuche am Montag in Eckernförde
Lokales Eckernförde Ostereiersuche am Montag in Eckernförde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 01.04.2018
Von Cornelia Müller
Ob wohl am Montag Ostereier auf der Dünengolf-Anlage an der Strandpromenade von Eckernförde zwischen den Kunstrasenbahnen zu finden sind? Die Touristik verspricht es. Quelle: Caroline Seidel/dpa
Anzeige
Eckernförde

Ostersonntag war der Platz mit den Kunstrasenbahnen kräftig verschneit. Danach, gegen Mittag, wandelte sich die weiße Decke in Matsch - immerhin bei verhaltenem Sonnenschein.

"Die Ostereiersuche wird auf Morgen verlegt", hatte die ETMG kurzfristig in den sozialen Netzwerken gepostet. "Wir haben wirklich am Morgen alles versucht, die Kleingolfanlage zu räumen. Aber zu dem Zeitpunkt hörte es einfach nicht auf zu schneien", sagt Veranstaltungsmanager Jan-Niklas Bente.

Ein Update sagt die Touristik Eckernförde für Montagmorgen zu

Am Vorabend war schon das Osterfeuer am Südstrand abgesagt worden, ebenso das Drachenfest am nächsten Morgen. Inzwischen peilt die ETMG das letzte April-Wochenende an, um beides nachzuholen und den Frühling bei Live-Musik und wärmendem Feuer zu feiern.

Ein digitales Update, auch zur Ostereiersuche für Kinder, verspricht Bente für den Montagmorgen. Er und die Kollegen seien betrübt, "aber wir wünschen euch trotzdem ein frohes Osterfest mit der Familie".

Eckernförde Landjugend Dänischenhagen - Mit 65 Jahren quicklebendig
Rainer Krüger 01.04.2018
KN-online (Kieler Nachrichten) 31.03.2018
Cornelia Müller 31.03.2018