Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Parken auf der Panzerplatte?
Lokales Eckernförde Parken auf der Panzerplatte?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 19.11.2019
Von Tilmann Post
Die freie Fläche am südlichen Ortseingang Eckernfördes liegt seit Jahren brach. Quelle: Tilmann Post
Eckernförde

„Bis zum Verkauf des Geländes war dort ein öffentlich zugänglicher Parkplatz, der gut ausgelastet war“, sagte Eckernfördes FDP-Fraktionsvorsitzender...

Das Duell zwischen dem TSV Altenholz und dem TSV Kronshagen sollte das absolute Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga Schleswig werden. Doch was die beiden Teams zeigten, hatte nur wenig mit dem Prädikat „Spitze“ zu tun. Wenig Torraumszenen, wenig Spannung, aber viel Magerkost.

19.11.2019
Lesung beim Kulturforum - Was Wolfgang Kubicki an Strande schätzt

Das wollten sich viele nicht entgehen lassen: FDP-Politiker Wolfgang Kubicki las am Montagabend auf Einladung des Kulturforums Strande in seinem Heimatort aus seiner Autobiografie „Sagen, was Sache ist“. Das Interesse – nicht nur unter Strandern – war groß.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.11.2019

Das Landesjugend-Jazzorchester kommt für einen Auftritt nach Eckernförde. Die Musiker geben mit der Bigband „Brass Report“ der Jungmannschule ein Doppelkonzert, nachdem beide Ensembles zunächst einen Nachmittag lang gemeinsam geübt haben. Das Gastspiel ist Teil einer Tournee an ausgewählten Schulen.

Tilmann Post 19.11.2019