Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Die wundersame Wandlung einer Kneipe
Lokales Eckernförde Die wundersame Wandlung einer Kneipe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 14.11.2019
Von Christoph Rohde
Gelingt der Coup? Kneipen-Wirtin Erna (Barbara Schmidt, v. li) und Sandy (Nina Willmann) empfangen den reichen Neffen Harry (Jan-Ole Hoffmann) sowie Bürgermeister (Andreas Köhler) nebst Gattin (Lydia Möbius) im Gourmet-Ambiente. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

In Ernas Lokal „Stramme Knackwurst“ ist scheinbar alles in Ordnung. Hier bestellt Stammgast Uwe (Jörg Lahr) sein Herrengedeck, lässt auf den Bie...

Ein Autofahrer (55) ist am Donnerstag gegen 13.45 Uhr bei einem Unfall auf der B203 bei Loose lebensgefährlich verletzt worden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Kiel. Auch sein Beifahrer und der Fahrer eines Kieslasters zogen sich Verletzungen zu. Die B203 wurde voll gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.11.2019
Rendsburg-Eckernförde - Feuerwehr-Streit "schadet uns allen"

Der Streit im Deutschen Feuerwehrverband sorgt für Kopfschütteln an der Basis. „Das ist abenteuerlich und schadet uns allen“, sagte Mathias Schütte, Kreiswehrführer in Rendsburg-Eckernförde. Der Berliner Machtkampf sei zwar weit weg, es sei aber „äußerst unglücklich, ihn öffentlich auszutragen“.

Tilmann Post 14.11.2019

Die Lust auf einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer ist ungebrochen. Am Donnerstag hat die Landwirtschaftskammer auf Gut Augustenhof im Kreis Rendsburg-Eckernförde die Verkaufssaison in Schleswig-Holstein eröffnet.

14.11.2019