Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Polizei geht von Brandstiftung aus
Lokales Eckernförde Polizei geht von Brandstiftung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 22.11.2019
Von Tilmann Post
65 Feuerwehrleute löschten den Brand des ehemaligen Sporthotels im Hummelfelder Ortsteil Fellhorst. Quelle: Ingo Hüttmann
Hummelfeld

Die Ermittler haben Hinweise auf Brandstiftung. „Offenbar haben sich Personen in dem Gebäude aufgehalten“, teilte Sönke Hinrichs von der Polizeidi...

Wunschzettel-Aktion - Kindern eine Freude bereiten

Besonders Kinder freuen sich über Geschenke zu Weihnachten. Doch nicht alle Eltern haben die finanziellen Möglichkeiten dafür. Hier greift die Aktion Wunschzettel des Lokalen Bündnisses für Familie Eckernförde. Sie bringt bereits seit zehn Jahren Kinder und Schenkende in der Adventszeit zusammen.

Christoph Rohde 22.11.2019

Der TSV Altenholz führt als Fast-Absteiger der vergangenen Spielzeit die Tabelle der Fußball-Landesliga Schleswig mit 32 Punkten an – und das nun schon seit drei Wochen. Klar also, dass die Schwarz-Gelben die Spitzenreiterrolle bis zur Winterpause nicht mehr abgeben wollen.

22.11.2019

Eine Gartenlaube stand am Freitag an der Oskar-Kusch-Straße in Altenholz in Flammen. Die Feuerwehren Altenholz, Knoop, Dänischenhagen und Strande waren im Einsatz - und bekamen den Vollbrand in Griff. Verletzte gab es laut Uwe Claußen, Altenholzer Gemeindwehrführer, nicht.

22.11.2019