Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Gettorfs Polizisten mit neuem Chef
Lokales Eckernförde Gettorfs Polizisten mit neuem Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 29.11.2019
Von Cornelia Müller
Die neue Crew der Polizei Gettorf vor ihrer Station am Hochkamp: Tobias Weberbartold, Niels Borowski (Praktikant gehobener Dienst), Dirk Reimer, Andrea Petersen, Ole Kunert, Chef Rainer Jobst, Kristina Stange, Martin Lorenzen (wechselt demnächst nach Ascheffel), Sandra Schulz und Marcus Schröter (von links). Quelle: Cornelia D. Mueller
Gettorf

Neuer Chef der Truppe ist Polizeihauptkommissar Rainer Jobst. Der 44-Jährige war bisher im Polizeirevier in Rendsburg im Schichtdienst. In Quickb...

Renate Schramm war außer sich, als sie vor einem Jahr einen Brief vom Kraftfahrt-Bundesamt erhielt. Wie eine Drohung empfand sie den Rat der Flensburger Behörde, ihren Mercedes der Diesel-Abgasnorm 5 gegen ein neues Fahrzeug „einzutauschen“. Wir haben bei der Gettorferin nachgehakt.

Tilmann Post 11:01 Uhr

Eine hohe Investitions-Quote, aber auch einen Schulden-Rekord weist der Entwurf des Eckernförder Haushaltsplans für das Jahr 2020 aus. 13,7 Millionen Euro will die Stadt im kommenden Jahr ausgeben. Schwerpunkte werden die Sanierung der Stadthalle und der Ausbau der Sprottenschule sein.

Christoph Rohde 28.11.2019

Was für ein schöner Weihnachtsbaum am Markt in Gettorf! Überragt er womöglich sogar die uralte Eiche in der Fußgängerzone? Kinder der Grundschule in Gettorf haben tagelang gebastelt, damit die prächtige Tanne der Gemeinde besonders schon strahlt, wenn auch noch die Lichterkette angeschaltete ist.

Cornelia Müller 28.11.2019