Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Zwei Tage lang Party am Strand in Damp
Lokales Eckernförde Zwei Tage lang Party am Strand in Damp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 14.02.2020
Von Rainer Krüger
2019 besuchten 7000 Besucher das Pop-am-Strand-Festival in Damp. In diesem Jahr wird mit zwei Open-Air-Festivals nachgelegt. Quelle: Rainer Krüger
Damp

Wie schon 2019 bekannt war, baut die veranstaltende Baltic Eventmangement GmbH die 25 Meter breite Bühne am Sonnabend, 1. August, für die vierte Auf...

Amtliche Beschussstelle - Wieder Waffentests bei Sig Sauer

Schleswig-Holstein verfügt wieder über eine amtliche Beschussstelle. Die Eichdirektion Nord hat den Betrieb nach Modernisierungsarbeiten im Keller der Waffenfirma Sig Sauer in Eckernförde nun aufgenommen. Die Prüfungen von Gewehren und Pistolen waren 2017 aus Sicherheitsgründen eingestellt worden.

Tilmann Post 14.02.2020
Standort in Eckernförde - Kurzarbeit bei Waffenfirma Sig Sauer

Der Eckernförder Waffenhersteller Sig Sauer hat für drei Monate Kurzarbeit angemeldet. Rund 130 Beschäftigte sind davon betroffen. Das bestätigte Geschäftsführer Tim Castagne auf Nachfrage. Hintergrund sei, dass sich die Branche in einer Umstrukturierungsphase befinde, so Castagne.

Tilmann Post 13.02.2020

Seiltänzer, Trapez-Akrobaten, spaßige Clowns – mit großen und kleinen Sensationen wartet der Zirkus Radefiz der Eckernförder Waldorfschule dieses Wochenende auf. Freitag ist Premiere für ein spannendes Programm mit 160 jungen Artisten und Helfern, das auch einen Blick in die Zukunft wirft.

Christoph Rohde 13.02.2020