Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Salzwiesen werden zum Strander Ökokonto
Lokales Eckernförde Salzwiesen werden zum Strander Ökokonto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 02.12.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Die Salzwiesen in der Nähe des Bülker Klärwerks sollen renaturiert werden. Die Gemeinde möchte die Fläche als Ökokonto nutzen. Auch andere Gemeinden können so gegen Bezahlung Ausgleich für Bauflächen schaffen. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Strande

Es geht um eine knapp 28 Hektar große, langgestreckte Fläche, die sich von der Fischfarm Forelli bis in etwa zu den Türmen des Bülker Klärwerks erstre...

Attraktion in Eckernförde - Mit dem Tauchboot Jago Meer entdecken

Einmal abtauchen in die Ostsee – zumindest gefühlt: Diese Chance nutzten am Sonntag viele junge und ältere Besucher im Ostsee-Infocenter (OIC) in Eckernförde. Das lud nach einer Umbaupause zum Tag der offenen Tür ein. Die neueste Attraktion: ein Nachbau des Forschungstauchbootes Jago.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 01.12.2019

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Fußball-Landesliga Schleswig statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem TSV Altenholz und dem TuS Jevenstedt. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

Jan-Claas Harder 01.12.2019

Gewaltige Hörner, aber ein kuschelbedürfiges Gemüt. Das zeichnet Wasserbüffel von Björn Ortmanns aus. Entsprechend nah kamen sich auf dem Biohof Ellerneff Mensch und Tier am Sonnabend auf der Adventsfeier im Büffelstall nahe.

Rainer Krüger 01.12.2019