Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Narren verlegen den Karneval ins Netz
Lokales Eckernförde

Rote Kappen in Ascheffel: Narren verlegen Karneval ins Netz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 07.02.2021
Von Rainer Krüger
Premiere in Ascheffel: Wegen Corona wollte der Karnevalsverein Rote Kappen in Ascheffel sein Faschingsfest nicht ausfallen lassen. Deshalb wurde Online-Karneval aus den Wohnzimmern gefeiert. Im Schlafmützen-Kostüm Claus Nielsen erlebte von seinem Zuhause über Laptop die Moderation von Präsident Kim Oliver Riegert mit.
Premiere in Ascheffel: Wegen Corona wollte der Karnevalsverein Rote Kappen in Ascheffel sein Faschingsfest nicht ausfallen lassen. Deshalb wurde Online-Karneval aus den Wohnzimmern gefeiert. Im Schlafmützen-Kostüm Claus Nielsen erlebte von seinem Zuhause über Laptop die Moderation von Präsident Kim Oliver Riegert mit. Quelle: Rainer Krüger
Ascheffel

Für Kappen-Schriftwart Claus Nielsen (53) war der Online-Fasching ein Bedürfnis. „Der Verein wurde 1966 gegründet, 2016 feierten die Narren 50-jährig...

Cornelia Müller 07.02.2021
Christoph Rohde 07.02.2021