Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Die Stadtbücherei zieht um
Lokales Eckernförde Die Stadtbücherei zieht um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 03.03.2020
Von Christoph Rohde
Die Möbel-Spedition leistet ganze Arbeit beim Ortswechsel der Stadtbücherei. Regal um Regal wandert in die neuen Räume des alten Schulbaus. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Eine Bücherei auf Wanderschaft ist Gunnar Peetz, Mitarbeiter des Unternehmens, noch nicht untergekommen. Doch er und sein Team gehen es gelassen an....

Nichts Neues beim Fußball-Oberligisten Eckernförder SV. Auch im ersten Spiel nach der Winterpause ging der Aufsteiger geschlagen vom Platz, beim 1. Phönix Lübeck gab es eine 1:6-Niederlage. Allerdings war diese zu erwarten, schließlich könnten die Unterschiede zwischen den Teams kaum größer sein.

Jan-Claas Harder 03.03.2020

In Eckernförde gibt es eine neue Anlaufadresse für Süßes. Am Wochenende hat Ramonas Strandcafé eröffnet. Ramona Harms erfüllt sich hier, in den ehemaligen Räumen des Tortenstübchens im Jungfernstieg 70, den Traum vom eigenen Lokal. Unsere Karte zeigt weitere Cafés in Eckernförde.

Christoph Rohde 03.03.2020

Im Herbst 2017 wurden in Dänischenhagen auf der nordöstlichen Seite der Dorfstraße Versorgungsleitungen für Gas verlegt. Seither liegt dort eine provisorische Deckschicht mit teils zentimeterhohen Kanten, die immer wieder für Ärger bei Radfahrern sorgt. Bald soll sich dort aber etwas tun.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.03.2020