Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Mord im Krankenhaus
Lokales Eckernförde Mord im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 22.06.2018
Von Rainer Krüger
Als Patient lebt Darstellerin Emily Dannenberg (vorne) im Schülertheaterstück "Mord im Krankenhaus" gefährlich. Das Topmodel Caroline Schmitz (Henriette Rausch) trachtet nach ihrem Leben. Quelle: Rainer Krüger
Anzeige
Neudorf

 Weil der Paparazzi ständig Fotos von ihr gemacht hat, will ihn Topmodel Caroline Schmitz (Henriette Rausch) umbringen. Während er im Bett in einem Buch schmökert, zückt sie hinter seinem Rücken das Messer. In diesem Moment halten 67 Kinder in der Neudorfer Grundschule den Atem an. Dieser Moment ist einer der Höhepunkte der Theateraufführung der 4. Klasse am Donnerstag in Neudorf.

Zur Premiere des Stücks „Mord im Krankenhaus“ sind auch 43 Kinder vom Rendsburger Standort der Privatschule Mittelholstein gekommen. Sie erleben den Anschlag mit – ebenso wie Polizei, Detektive und Krankenhausmitarbeiter versuchen, das Verbrechen in der Klinik aufzuklären. Spannung hatte es auch in den letzten Tagen vor der Aufführung gegeben. „Meine Kollegin Briga Krikau hat sich ein Bein gebrochen. Deswegen musste ich die abschließenden Proben leiten“, berichtet Lehrerin Christine Kleiß.

Anzeige

Wie das Stück ausgeht, soll nicht verraten werden. Denn der Krimi wird auf dem Sommerfest der Schule am Freitag, 29. Juni, öffentlich aufgeführt. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr.

Tilmann Post 21.06.2018
Christoph Rohde 21.06.2018
Annemarie Heckmann 09.08.2018