Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Dünenlandschaft braucht besseren Schutz
Lokales Eckernförde Dünenlandschaft braucht besseren Schutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 13.03.2020
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Die Dünen am Surendorfer Strand ziehen nicht nur Spaziergänger an: Manche nutzen die fragile Landschaft auch mit dem Fahrrad als Cross-Strecke. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Schwedeneck

Bürgermeister Sönke Paulsen (CDU) macht die Dünennutzung nach Hinweisen von Einwohnern deshalb zum Thema. Diese hatten auch Fotos der breiten Rads...

Die Imland-Klinik steht ab sofort nur noch Mitarbeitern und Patienten offen. Besucher werden an den beiden Standorten Rendsburg und Eckernförde nicht mehr in die Gebäude gelassen. Hintergrund ist der Schutz der Patienten vor dem Coronavirus, wie es Gesundheitsminister Heiner Garg empfohlen hatte.

Tilmann Post 12.03.2020

Was für ein Weg zum Schulleiter: Fast zwei Jahre nach Ausschreibung der Leitungsstelle an der Gudewerdtschule Eckernförde ist Dirk Lütke-Besselmann endlich Amtsinhaber. Ein Freudentag war der Donnerstag deshalb für Lehrer, Schüler und auch für der Gemeinschaftsschule mit 600 Schülern.

Cornelia Müller 12.03.2020

Die Eckernförder Filiale der Commerzbank steht offenbar nicht auf der Streichliste des viertgrößten Geldinstituts Deutschlands. Abteilungsdirektor André Leutz sieht die Außenstelle mit Kunden- und Bilanzzuwächsen gut gerüstet. Die Commerzbank will 190 ihrer 1000 Standorte schließen.

Tilmann Post 12.03.2020