Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Ideen für Surendorf stoßen auf Skepsis
Lokales Eckernförde Ideen für Surendorf stoßen auf Skepsis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 21.11.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Derzeit präsentiert sich die Einfahrt nach Surendorf nicht ideal: ein wahrer Schilderwald, Flächen mit Wildwuchs, dazu die frühere Tankstelle, die noch von den vorherigen Eigentümern geräumt wird. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Schwedeneck

Schon vor zwei Jahren hatte die Kommunalpolitik deshalb ein Bauleit-Verfahren angeschoben: Es betrifft die frühere Großklaus-Tankstelle samt rückwärti...

Am Mittwochabend kam es zu einem Feuer im einem ehemaligen Sporthotel in Hummelfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Der Dachstuhl des Gebäudes brannte aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.11.2019
Mit dem Auto übers Gras - Randale auf vier Sportplätzen

Randale auf vier Eckernförder Sportanlagen. Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch mit einem Pkw über die Rasenplätze gefahren. In der aufgeweichten Grasnarbe entstanden tiefe Reifenspuren und damit Schäden. Die Polizei sucht Zeugen.

Christoph Rohde 20.11.2019
Artenschutz-Engagement - Sielmann-Ehrenpreis für Dirk Steffens

Die Heinz-Sielmann-Stiftung hat den Leiter des Green-Screen-Festivals in Eckernförde, Naturschützer und Terra-X-Moderator Dirk Steffens mit dem Heinz-Sielmann-Ehrenpreis ausgezeichnet. Mit der Verleihung würdigt die Stiftung sein Engagement für den Artenschutz.

Christoph Rohde 20.11.2019