Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Rolle rückwärts beim Tourismuskonzept?
Lokales Eckernförde Rolle rückwärts beim Tourismuskonzept?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 04.12.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Eine der Ideen aus dem touristischen Gesamtkonzept für Schwedeneck: Am Strandzugang für Surendorf soll ein Abstellzentrum samt Lufttankstelle für Räder entstehen. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Schwedeneck

Es sind viele kleine Neuerungen, die Touristen und Einheimischen durch das Konzept zugute kommen würden: Holzlattenwege für die Strände in Dänisch Ni...

Nichts Neues beim Eckernförder SV. Die Haberlag-Elf zeigte mal wieder eine ansprechende Leistung in der Fußball-Oberliga, doch auch im 17. Anlauf gelang dem Tabellenschlusslicht nicht der erhoffte erste Dreier. Jubeln durfte diesmal der SV Preußen Reinfeld, der am Bystedtredder mit 3:1 triumphierte.

Jan-Claas Harder 03.12.2019
Kirchenkreis-Empfang - Propst predigt mit deutlicher Kritik

Klare Worte beim Jahresempfang des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde: In seiner Predigt hat Propst Sönke Funck vor 200 Gästen kritisiert, dass der gemeinsame Wertekonsens der Gesellschaft immer stärker schwindet. Das sei besonders im Advent erkennbar, in dem Konsum häufig an erster Stelle stehe.

Tilmann Post 03.12.2019

Wenn man in der Tabelle unten steht, fehlt einem manchmal auch das nötige Glück zum Erfolg. Um diese alte Fußball-Weisheit ist der 1. FC Schinkel schlauer geworden, nachdem das Spiel der Fußball-Verbandsliga Ost bei Inter Türkspor Kiel II in letzter Minute mit 3:4 verloren ging.

Reinhard Gusner 03.12.2019